Sie haben Fragen?

Oder benötigen weiterführende Informationen?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Handchirurgie

Die menschliche Hand ist ein hochkomplexes Bewegungsorgan. Mit den Händen drücken wir uns aus, schaffen Dinge und sie sind zentraler Bestandteil unseres Körpers.

Daher ist die Funktionstüchtigkeit der Hand von entscheidender Bedeutung und eine Einschränkung bedeutet einen erheblichen Verlust an Lebensqualität und Eigenständigkeit.

Da erscheint es nur Sinnvoll, dass Erkrankungen der Hand nur von einem Spezialisten behandelt werden. Der Handchirurg erwirbt während seiner Spezialisierung fundierte Kenntnisse und die Fertigkeit, um die funktionelle Wiederherstellung der Hand zu gewährleisten. Erkrankungen der Hand, wie z.B. Nervenkompressionssyndrome, Morbus Dupuytren, Ringbandengen, Sehnenscheidenentzündungen und vieles mehr können bei uns diagnostiziert und entsprechend fachgerecht behandelt werden.